Aktuelles

Bei schon fast frühlingshaften Temperaturen startete die christmasBand Schwyz am 1. Dezember 2018 in die 18. Saison. Weitere Termine und Fotos werden laufend auf dieser Webseite aufgeschalten.
Am Mittwoch, 11. Juli tagten einige cBler bei Mihiz und planten die 18. cB-Tour. Alle Daten der kommenden Saison sind unter den Auftritten ersichtlich. 
Wir machen Sommerpause! Unsere 18. Tour starten wir im Dezember 2018. Musikalische Grüsse Eure christmasBand Schwyz
Wir machen Sommerpause! Unsere 17. Tour startet am Samstag, 2. Dezember 2017.    
Am Samstag, 10. Juni 2017 heiratete unser Aktivmitglied André Steiner seine geliebte Magdalena. Natürlich wurde dieses Fest ordentlich gefeiert und ein weihnachtliches Ständchen bei knapp 30 Grad durfte natürlich nicht fehlen. Wir wünschen alles Gute für die Zukunft und danken nochmals für die...
Am 22. Dezember 2016 erblickte Lotta Schibli das Licht der Welt. Wir gratulieren herzlichen den stolzen Eltern Marie-Christine und Georg.
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte besuchten wir den Kanton Tessin. Durch den längsten Eisenbahntunnel der Schweiz rasen und dann gemütlich in Bellinzona ankommen und die netten und grosszügigen Leute mit Weihnachtsklängen auf die Festtage einstimmen. Uns hat es jedenfalls riesig Spass...
Ein schönes Tagesprogramm durften wir am Samstag, 10. Dezember 2016 erleben. Nach einem feinen Kaffee und Gipfel gings direkt auf den Hauptplatz zum Wuchemärcht, anschliessend in den SeewenMarkt, auf das Eisfeld bei der WinterBox in Schwyz, dann nach Brunnen an den See zum Adventskonzert und zu...
Mit dem Auftritt am diesjährigen KirschBrunnenMarkt ist die ChristmasBand Schwyz gut in die 16. Weihnachtstour gestartet, bei idealen Wetterverhältnissen wurde der sehr schöne Markt beim Dettling Areal musikalisch umrahmt. Herzlichen Dank für das Engagement!
Am 27. November steigt die christmasBand in die 16. cB Saison. Wo wir unterwegs sind, ist auf der Startseite unter "Termine" abrufbar.
Letzten Sonntag überraschten wir unser Aktivmitglied Georg mit einem weihnächtlichen Sommerständchen. Die Überraschung ist gelungen und dadurch wurden unsere inzwischen staubigen Instrumente mal wieder so richtig durchgeblasen ;-) Marie-Christine und Georg, wir danken nochmals herzlich für das...
Am heutigen Wahlsonntag wurde unser Aktivmitglied Daniel Betschart in der Gemeinde Morschach als Gemeinde-präsidenten gewählt. Wir gratulieren Dani ganz herzlich und wünschen ihm in dieser grossen Aufgabe viel Glück und Befriedigung.  
Das Jubiläumsjahr ist vorbei. Wir bedanken uns bei allen, welche uns in irgendeiner Form unterstützt haben. Unsere aktive Zeit beginnt wieder im November 2016. Happy New Year christmasBand Schwyz
Morgen 23. Dezember spielt die christmasBand am Nightshopping im Einkaufzenter Seewen Markt. Ab 19:30 Uhr unterhalten wir alle Besucher und hoffen, dass alle noch die letzten Einkäufe vor Weihnachten machen können.
Heute, 19. Dezember 2015 sind wir in Rapperswil SG zu Gast. Der schöne Christkindlimärt findet rund um den Fischmarkt beim See statt. Wir spielen auf der Fischmarktplatz-Bühne um 17:00 - 17:30 und von 20:00 - 20:30 Uhr. Wir freuen uns auf diese beiden Auftritte.
Unser Jubiläums-Wochenende haben wir bei schönstem Wetter und für diese Zeit milden Temperaturen im Zermatt gefeiert. Mit einigen Platzkonzerten konnten wir die touristische Gemeinde mit weihnächtlichen Klängen verwöhnen. Ein grosses Dankeschön geht an die beiden Organisatoren Peti und Stoney....
Heute Samstag, 5. Dezember 2015 findet in Arth unter dem Motto "Heidi" ein grosser Klausenumzug statt. Mit dabei ist auch die christmasBand. Gestartet wird um 20:00 Uhr.
04.12.2015: Ein besonderes Ereignis steht an, wir spielen in Schwyz an der Einkaufsnacht im Lichtermeer. Hier ist unser Programm: 17:30 18:20 Blumenladen Sonja Egli 18:30 18:40 Haus "Bären" Herrengasse 18:50 19:00 Switcher-Shop 19:25 19:30 Steisteg (vor...
Zum Saisonauftakt besuchten wir erneut den Weihnachtsmarkt in Dietikon ZH und den Adventsmärcht in Oberwil-Lieli. Einen grossen Dank geht an Armin und Pius für die tolle Organisation.
23.12.2014: Bereits ist sie wieder Geschichte, die 14. Tour der Schwyzer christmasBand. Den Abschluss machen seit zwei Jahren die Turmbläser - eine Formation der christmasBand. Traditionell erklingen "Stille Nacht" und "Tochter Zion" vom Schwyzer Kirchturm nach der Mitternachtsmesse am 24.12.Wir...
21.12.2014: Den Ersten Auftritt im Kanton Zug feierten wir heute im Bahnhof Zug. Schöne Weihnachts-stimmung im stilvoll eingerichteten modernen Bahnhof.
20.12.2014: Gemütlich starteten wir mit einem Brunch im Café Haug in die Weihnachtstour. Nach einem kurzen Stelldichein beim Wochenmärt auf dem Hauptplatz ging es  dann weiter nach Seewen. Dort durften wir heuer bereits zum 10. Mail im Seewenmarkt zu Gast sein. Weiter ging es dann nach...
07.12.2014: Alle zwei Jahre (alternierend mit Schwyz), findet in Morschach ein schöner, stilvoller Weihnachtsmarkt statt, welchen wir jeweils musikalisch umrahmen dürfen.  
06.12.2014: "Alle Jahre wieder" - herrliche Stimmung an der Einkaufsnacht im Lichtermeer im Dorf Schwyz. Natürlich fehlte auch der Auftritt in der Pfarrkirche nicht.  
01.12.2014: Am gestrigen Sonntag durften wir im Felsenkeller der Dettling AG anlässlich des 15. KirschBrunnen Marktes aufspielen. Wir sagen DANKE für die Einladung, es hat Spass gemacht.  
29.11.2014: Die Uraufführungen unserer zwei neuen Titel "Aschenbrödel" und "Feliz"sind geglückt. Wir bedanken uns bei Armin in Dietikon und bei Pius in Oberwil-Lieli für die beiden tollen Engagement zum Saisonauftakt.  
24.11.2014: Kommenden Samstag startet die christmasBand Schwyz in die 14. Saison. Der Startschuss macht die Zürcher Stadt Dietikon mit ihrem Weihnachtsmarkt, am frühen Abend gehts dann weiter in den Kanton Aargau, wo wir ab 17:00 Uhr in Oberwil-Lieli den Advänts-Märt besuchen.  
28.08.2014: Heute   kam Marisa von unserem Aktivmitglied Mario Schuler gesund im Spital Schwyz zur Welt.  Wir gratulieren Melanie und Mario ganz herzlich und wünschen viel Freude mit der neuen Erdenbürgerin.  
03.03.2014: Am Güdelmontag um 18 Uhr kam David von unserem Aktivmitglied Grösel im Spital Schwyz zur Welt. Der kleine Sonnenschein wiegt 3520g und ist 50cm gross. Wir gratulieren Alexandra und Grösel ganz herzlich und wünschen ihnen viel Freude mit dem kleinen Schatz.  
14.01.2014: Erfreulicher kann das neue Jahr nicht starten. Ab dieser Saison verstärkt uns Richy Schuler aus Morschach auf der Posaune. Ein herzliches Willkommen und viel Spass in unserer Formation.  
27.12.2013: Mit dem Auftritt der Turmbläsern am 24. Dezember auf dem Hauptplatz in Schwyz endete unsere 13. Weihnachtstour. Wir wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins 2014.
23.12.2013: Bereits ist sie wieder Geschichte, die 13. Weihnachtstour der christmasBand. Unseren Abschluss feierten wir im Einkaufcenter Karussell in Kreuzlingen TG. Einige Eindrücke. Unser nächster Auftritt ist am 24. Dezember in Schwyz. Dort wird eine Kleinformation nach der Mitternachtsmesse vom...
22.12.2013: "Alle Jahre wieder..." dürfen wir im Seewenmarkt zu Gast sein. Auch dieses Jahr wurden wir von zwei Engeli unterstützt, welche feine Guezli verteilten.
15.12.2013: Den heutigen Sonntag verbrachten wir im Schwyzer Kantonshauptort, dort, wo alle zwei Jahre ein kleiner aber sehr herzlicher Weihnachtsmarkt organisiert und durchgeführt wird. Wir hatten Spass und bedanken und nochmals für die Einladung.
14.12.2013: Vergangenen Samstag war die christmasBand am 5 grössten Weihnachtsmärt der Schweiz zu Gast. Dieser schön dekorierte und grosse Weihnachtsmärt zog sehr viel Publikum an. Auch wir sind restlos begeistert und werden bestimmt wieder mal in Rapperswil vorbeischauen.
08.12.2013: Gestern Samstag verbrachte die christmasBand den 1. cB-Family Day im Europapark. In Deutschlands grösstem Winterwunderland gab es sehr viel zu entdecken. Die christmasBand spielt kurz vor Parkschluss im deutschen Themenbereich vor hunterten von Zuschauern.
07.12.2013: Ein besonderes Erlebnis ist jeweils die Schwyzer Einkaufsnacht im Lichtermeer. Bei trockener Witterung zierten x-hundert Kerzen den Dorfkern. Der Höhepunkt war wie immer der Kirchenauftritt in der Pfarrkirche St. Martin.
04.12.2013: Kommenden Freitag ist es wieder so weit. In Schwyzer heisst es wieder "Einkaufsnacht im Lichtermeer". Der Schwyzer Dorfkern ist ab 18:30 Uhr für den Verkehr gesperrt und es herrscht eine tolle weihnächtliche Stimmung. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
29.11.2013: Morgen Samstag findet bei guter Witterung der Klausenumzug unter dem Motto "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" statt. Gestartet wird um 20:00 Uhr.
05.12.2012: Kommenden Freitagabend findet im Dorf Schwyz die achte Auflage der "Einkaufsnacht im Lichter-meer" statt. Bis 23:00 Uhr sind die Geschäfte für Weihnachtseinkäufe geöffnet. Wer es ein bisschen ruhiger will, besucht den ab 20:00 Uhr die Schwyzer Pfarrkirche. Dort findet ein Kurzkonzert...
25.11.2013: Auch dieses Jahr eröffneten wir gemütlich unsere Weihnachtssaison 2013 in Brunnen an der Sternenwoche. Ein herzliches Dankeschön geht an Eveline und Mandi für die Organisation. Uns hat es Spass gemacht.
24.11.2013: Traditionsgemäss umrahmt die Schwyzer Christmas Band in der Adventszeit musikalisch diverse Veranstaltungen. Als Höhepunkt steht ein Besuch im Europa-Park in Rust an.
11.10.2013: Daniele Gianella hat nach 10jähriger Aktivmitgliedschaft leider unseren Verein verlassen. Lele, wir danken dir für die grosse musikalische Unterstützung auf der Posaune in all den Jahre. Für die Zukunft wünschen wir dir alles Gute.
09.07.2013 Gleich zwei Neumitglieder sind ab sofort dabei. Rolf Lindauer unterstützt das Posaunenregister und Markus Holdener sorgt mit dem Cajon für rhythmische Klänge. Wir begrüssen die beiden recht herzlich.
23.12.2012: Bei strömendem Regen aber erstaunlich vielen Besuchern gab die christmasBand am vergangenen Samstag bei der Bundeskapelle in Brunnen ihr Schlusskonzert. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzliche für das grosse Interesse und die Sympathie gegenüber unserem Verein. Wir wünschen...
19.12.2012: Am 22. Dezember startet die christmasBand bereits zum siebten Mal die Tour im Seewenmarkt in Seewen. Am Abend feiert die Band dann den Saisonabschluss der Weihnachtstour im Dorf Brunnen.   Ab 20:00 ist die Bevölkerung und natürlich auch alle Fans der Weihnachtsband herzlich zum...
16.12.2012: Ein wunderbares Wochenende geht zu Ende. Zwei Tage waren wir in Innsbruck an verschiedenen Christkindlmärkten in der Innenstadt unterwegs. Zwischendurch wurden wir mit Köstlichkeiten verwöhnt. Ein ganz besonderes Erlebnis war der Besuch im Stiftkeller.
09.12.2012: Zwei unterschiedliche Gemeinden im Kanton Schwyz, doch am vergangenen Samstag hatten sie eines gemeinsam, die christmasBand war am Christchindlimärcht in Morschach und an der Adventsstimmung in Steinen zu Gast und versetzte die Zuhörer in Adventsstimmung. In Steinen wurde der...
08.12.2012: Dieses Jahr durften wir eine Einkaufsnacht bei starkem Schneefall erleben. Fotos von diesem romantischen Abend sind hier abrufbar. Ein Höhepunkt war wieder der Auftritt in der fast voll besetzten Schwyzer Pfarrkirche. Herzlichen Dank!
20.11.2012: Während einer ganzen Woche (25.11 - 02.12) finden in Brunnen Veranstaltungen zum Thema "Stern" statt. Die christmasBand gibt am Montag, 26. November um 20:00 Uhr ein Konzert auf dem Kapellplatz. Als kleine Stärkung gibt es für die Besucher kostenlos heissen Punch.
20.07.2012: Heute um 17:19 Uhr kam Franca von unserem Aktivmitglied Peter Horat gesund im Spital Schwyz zur Welt. Sie wiegt 3160 Gramm und ist 49 cm gross. Wir gratulieren Evelyn und Peter ganz herzlich und wünschen viel Freude mit dem kleinen Sonnenschein.
21.05.2012: Ab der die kommenden Saison unterstützt uns auf dem Bassregister André Steiner aus Schwyz. André - herzlichen willkommen und viel Freude in unserer Band.
18.05.2012: Am 13. Mai 2012 um 16:12 Uhr konnte unser Aktivmitglied Lukas Gisler zum 1. Mal seinen Leandro im Arm halten. Er wiegt 3890 Gramm und ist 56 cm gross. Wir freuen uns und gratulieren Claudia und Lukas ganz herzlich zum erneuten Nachwuchs.
15.05.2012: Leider hat sich ein weiteres Gründungsmitglied aus unserem Verein verabschiedet. Wir danken Thomas Kaufmann für die grosse Arbeit und die musikalische Unterstützung auf der Tuba in all den Jahren und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
29.12.2011: Unsere 11. Vorweihnachtstour durften wir diesmal im Brunner Dorf, benauer gesagt beim Kapellplatz beenden. Dank der tollen Organisation von Christian Detterbeck uns seinem Team von der Brunner-Hof-Bar, wurde dann dieses Schlusskonzert auch zu einem richtigen Erfolg. Über 140 Personen...
17.12.2011: Rechtzeitig zum ersten Schnee starten wir heute Samstag die Tour in der Gemeinde Schwyz. Nach Mario's Makronen im Rest. Löwen in Unterseewen besuchen wir am Nachmittag bereits zum 6. Mal das Einkaufscenter  Seewenmarkt. Wer den Vorabendgottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin in...
11.12.2011: Bei schönstem Wetter und viel Volk fand der Christchindlimärcht auf dem Schwyzer Hauptplatz statt. Herzlichen Dank an das OK für die Ein-ladung. Gerne schauen wir auch in zwei Jahren wieder vorbei.
10.12.2011: Heute waren wir zum ersten Mal in Stans zu Gast. Vom Länderpark über das "Chäslager" bis zum Wiänachts-Mächt, welcher übrigens heuer sein 20jähriges Jubiläum feiern kann, begegneten wir überall zahlreiche Zuhörer, welche sich an unseren Klängen erfreuten. Danke Stans für die...
04.12.2011: Der Weihnachtsmarkt in Lörrach fand unter idealen Voraussetzungen statt. Der grosse Markt zog viel Publikum an und ist auch bei der christmasBand äusserst beliebt. Wir danken an dieser Stelle Tönel und Lukas für die gelungene Organisation und die verschiedenen Auftritts-möglichkeiten...
27.11.2011: Kurz vor dem Startschuss zur 11. Tour bescherte Marie-Christine die Frau von Aktivmitglied Schörschel Schibli einen erneuten Familienzu-wachs. Wir gratulieren recht herzlich zur Geburt des ersten cB-Bübchens seit 11 Jahren! Der neue Erdenbürger heisst Jakob und kam am 27.11.11 um 14:01...
09.09.2011: Erneut durfte ein langjähriges Mitglied der christmasBand in den Hafen der Ehe einlaufen. Peti Horat heiratete am Freitag, 09.09.2011 seine langjährige Freundin Evelyn. Gerne haben wir dem jungen Paar zur Hochzeit gratuliert und wie es sich bei uns gehört auch noch ein...
14.03.2011: Judihuiii, erneut kann unser Maestro aus dem Vollen schöpfen. Am 14. März 2011 brachte seine Frau Patricia die hübsche Mia, die zweite Tochter im Hause Zemp zur Welt. Wir gratulieren der Jungen Familie recht herzlich und wünschen viel Spass mit dem kleinen Sonnenschein.
28.05.2010: Wieder mal hatte die christmasBand Gelegenheit, sich auch unter dem Jahr zu präsentieren. Unser Aktivmitglied Georg "Schörschel" Schibli gab am letzten Freitag seiner Marie-Christine das "JA-Wort". Dies wurde bei einem fantastischen Apéro im La Piazzetta in Schwyz gefeiert. Zu den...
24.12.2009: Ein wortwörtliches Christkind brachte Claudia, die Frau von Lukas Gisler am 24.12 zur Welt. Aurelia ist 54cm gross und 3780 Gramm schwer. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen der jungen Familie alles Gute.
19.11.2009: Am 19. November um 04:02 Uhr kam die vierte Tochter von Mario auf die Welt. Die kleine schwarzhärige heisst Noelle, wiegt 3600 Gramm und ist 51 Zentimeter gross. Wir gratulieren Sandra & Mario Grätzer und wünschen alles Gute zum 4-Mädel-Haus.
05.10.2009: Am 5. Oktober um 20:54 Uhr durfte ein weiterer aktiver Musikant der christmasBand zum ersten Mal Vater werden. Wir gratulieren Marie-Christine Dobler und Georg Schibli recht herzlich zur Geburt ihrer Tochter. Die 48cm kleine und 2980g leichte Rosa Maria kam putzmunter in Schwyz zur...
18.06.2009: Heute kurz nach 13:15 Uhr hat unser Dirigent seine Erstgeborene Jael voller Stolz im Arm gehalten. Sie wiegt 2650 Gramm und ist stolze 45 cm klein. Wir gratulieren Padlä und Mihiz ganz herzlich und wünschen viel Freude zum Familienzuwachs.

Kontakt

christmasband.ch Mario Grätzer +41 79 256 53 46 info(at)christmasband.ch